Basisgemeinde MCC-Hamburg0
0
00
25 Jahre MCC-Hamburg

Sowas muss ja erst mal verdauen, wenn einem bewusst wird, dass der 25.Geburtstag naht. Aber da führte 2013 kein Weg drum rum - historische Dokumente (s. http://www.mcc-hh.de/presseecho.html  Bildzeitung September 1988: "Baptistenpastor will Homo-Kirche gründen"), vergilbende Protokolle und zum Teil erstaunlich frische Erinnerungen der damals Beteiligten sagten alle dasselbe - 1988 haben wir unsern ersten Gottesdienst als MCC gefeiert. Bedeutet: Wir sind 25 Jahre alt.

Doch nachdem wir uns vom ersten Schock über unser nahezu biblisches Alter erholt und uns mit unserer Seniorität anzufreunden begonnen hatten, war schnell klar: Das wird gefeiert, mit einem Jubiläumswochenende. Im November fand es statt, in unseren Räumen am Steindamm und in der Norwegischen Seemannskirche und mit vielen netten Gästen und war einfach nur klasse. Wie man/frau hier sehen kann…

25-06.JPG
Unser Gastreferent trifft ein: P.Willibrord Bötges (OSB) aus dem Kloster Nütschau
25-04.JPG
Morgenlob zum Einstieg in den Tag
25-05.JPG
P.Willibrords Referat: Benediktinische Perspektiven zur "bleibenden Stadt"
25-08.jpg
Workshop im Ökumenischen Zentrum Hafencity - Kirche in einem neuen Stadtteil in einer ganz anderen Gestalt...
Zurück       Weiter


Basisgemeinde MCC-Hamburg - Kirche (nicht nur) für Lesben und Schwule    Steindamm 87 - 20099 Hamburg - 01575-1302325