Basisgemeinde MCC-Hamburg0
0
00
Meditation

 

In meiner zweijährigen Ausbildung im Geistlichen Centrum der Evangelischen Communität auf dem Schwanberg haben wir verschiedenste Methoden der Meditation kennen- und anwenden gelernt. Die Ausbildung war eine sehr freudvolle und intensive Zeit für mich. Ich habe sie 2015 als Anleiterin für christliche Meditation abgeschlossen. 

Von dem, was ich auf dem Schwanberg gelernt habe, gebe ich etwas in kleinen Einheiten in unserer MCC-Gemeinde weiter. Gerne können noch mehr Menschen dazukommen, die in der Meditation versuchen wollen, mehr bei Gott und sich selbst anzukommen. Dabei bewegen wir uns zum Ankommen miteinander, anschließend folgt ein Impuls, mit dem wir zweimal für jeweils zwanzig Minuten in Stille sitzen. Das Ganze wird beschlossen mit einer musikalischen Bewegungsübung.

Also, wer gerne mal rein schnuppern mag, ob es für sie oder ihn passt, ein herzliches Willkommen - sonntags 14-tägig 16:00h. Kostenbeitrag 5.- Euro

 

Martina - zu erreichen unter Meditation@MCC-HH.de

 

 



Basisgemeinde MCC-Hamburg - Kirche (nicht nur) für Lesben und Schwule    Steindamm 87 - 20099 Hamburg - 01575-1302325